Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Mittwoch, 9. Mai 2012

Bin wieder daheim!!!

Der Camino hat so aufgehört, wie er angefangen hat. Mit unendlich viel Regen. 3 Wochen nur Regen. Auch das muss man mal erlebt haben. Nun werde ich einige Zeit brauchen alles einzuordnen und meine Aufzeichnungen hier niederzuschreiben. Außerdem die Bilder und Videos zu sichten und einzustellen. Es war wieder ein unbeschreibliches Erlebnis, auch wenn die Kommerzialisierung inzwischen ein Ausmaß angenommen hat, das die Spanier selber mit "Oktoberfest" beschreiben ( Beispiel). Vom "Pilgern" ist da kaum noch was zu spüren. Außerdem ist es auf dem Norweg total anders als auf dem Hauptweg (Camino Frances). ICH WERDE DAS IN DEN  NÄCHSTEN TAGEN MAL ERLÄUTERN
Nun muss ich erst mal meinen Rucksack leeren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen