Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Freitag, 7. März 2014

auf dem Jakobsweg durch´s Elztal


Bei wunderschönem Pilgerwetter bin ich wieder mal durch´s Elztal gewandert. 
Unterwegs habe ich zwei Pilgerinnen getroffen, die sich auf dem Badischen Weg fit machen, für Ihren Pilgerweg in Spanien. Über Ostern wollen sie ihren Weg in Burgos fortsetzen in Richtung Santiago. Die beiden haben sich vor zwei Jahren auf dem Jakobsweg kennengelernt und sind seitdem zusammen gepilgert. Jedes Jahr ein Stück. Diesmal wollen Sie bis Ponferrada kommen. 

Blick vom Elztalhotel Winden auf Elzach





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen