Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Sonntag, 30. März 2014

Der Rucksack ist gepackt!

Morgen früh geht´s los.  Beim  Packen habe ich festgestellt, dass an meinen Treckingrucksack der Reisverschluss kaputt ist. Der Reisverschluss der Seitentasche lässt sich auch nicht mehr reparieren. Gut dass ich noch einen Rucksack in Reserve habe. Es ist zwar nur ein 50Liter Rucksack, aber ich bekomme alles rein. Und außerdem ist er noch über 1 Kilo leichter. Ich habe sowieso abgespeckt. Bei meinem ersten Jakobsweg bin ich mit 15 Kilo losmarschiert.Jetzt habe ich etwas über 8 Kilo zu tragen.
Um 9.00 Uhr geht´s von Freiburg nach Mulhouse und dort um 12.oo Uhr nach Avignon. Da ich schon um 17.00 Uhr in Avignon bin, kann ich noch in aller Ruhe die Stadt besichtigen. Am Dienstag fahre ich dann nach Arles und starte dort mit meiner ersten Etappe.

1 Kommentar: