Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Mittwoch, 19. Februar 2014

Zu den Windrädern am Rosskopf



Wir wandern am Bahnhof Gundelfingen los.  Über den Rebberg gehen wir am Lehenhof vorbei in Richtung Heuweiler. Kurz vor dem Leheneck biegen wir rechts ab in Richtung Wildtalereck.  Der Weg ist gut ausgeschildert und so geht´s langsam aber stetig bergauf bis zum Wildtalereck. Hier oben wandern  wir über Ochsenlager und Martinsfelsen auf den Rosskopf. Zurück geht’s über Rottecksruhe und Zähringerburg nach Zähringen und Wildtal zurück zum Bahnhof Gundelfingen.

Am Wildtälereck mit Blick auf den Kandel


Blick nach Westen. Wildtal und Gundelfingen. Im Hintergrund Kaiserstuhl und dieVogesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen