Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Samstag, 22. Februar 2014

Der erste Bärlauch

Am 22. Februar wächst schon der Bärlauch

Meine heutige Etappe


Vom Nimburger Bahnhof geht´s durch den Ort hinauf zur Bergkirche (2,5 km). Am Friedhof vorbei wandern wir durch die Reben, den markierten Weg bis Holzhausen(7,5 km), wo wir in Richtung Reute abbiegen. Hier müssen wir ca.600 Meter auf der Landstraße wandern. Wir überqueren die Autobahn und biegen an der nächsten Straße Richtung Schupfholz ab(9 km). Kurz vor Schupfholz gehen wir auf dem ausgeschilderten Weg Richtung Denzlingen. Nach 4 weitern Kilometern überqueren wir die B3 und laufen durch den langgezogenen Ort, bis wir am Bahnhof nach rechts Richtung Friedhof abbiegen(15 km). Von hier aus geht aus auf dem ausgeschilderten Jakobsweg bis zum Gundelfinger Bahnhof(18,5 km).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen