Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Donnerstag, 14. April 2011

Durch Paris nicht ohne Probleme



Jetzt bin ich schon die erste Etappe gelaufen. Aber ich will noch von gestern erzählen.
Zug von Gufi nach Offenburg pünktlich. Offenburg nach Strassburg pünktlich. Strassburg Paris ebenfalls pünktlich. Jetzt hatte ich noch 4 Stunden und bin ein wenig durch Paris gelaufen. Allerdings ein wenig stressig, weil mein Darm nicht so wollte, oder sagen wir besser der Kopf. Dann habe ich entschlossen, die letzten 6 Stationen von Chatelet nach Montpernasse mit der Metro zu fahren. Jedenfalls blieb die für 20 Minuten im Tunnel stecken. Könnt ihr euch meine Panik vorstellen. Aber ich hatte Gott sei Dank vorgesorgt und da hat es außer Nerven nichts gekostet.
Der Zug Paris Irun war auch total pünktlich und ich konnte noch in der Herberge übernachten, wo ich ein Zimmer für mich alleine hatte. Habe auch einigermassen geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen