Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Montag, 8. Februar 2010

es gibt Tage..


Im Internet habe ich heute folgenden Eintrag gefunden. Leider weiss ich nicht vom wem er stammt. Wenn ich auch nicht mehr arbeite, so spricht er mir doch aus der Seele.



Es gibt Tage, so wie heute da wünschte ich mir ich wäre dort. Da wo ich so frei und glücklich war und niemand mir irgendwelche Zwänge auflegte. Da wo kein Telefon aus irgendeiner Tasche heraus klingelte. Wo alle Menschen das gleiche Ziel hatten und jeder dem anderen half. Wo das Wort Freundschaft ein Begriff war den man ernstnehmen konnte. Ich wünsche mir die weiten einsamen Wege zurück und die wundervollen Hügel und Felder. Die Weinberge von Rioja und die grüne Landschaft in Galicien. Und selbst meine wehen Füße oder den Schweiß auf meiner Haut, die staubigen Haare, das schmutzige T-Shirt all das wäre mir lieber als hier und es oft mit Menschen zu tun zu haben, die nur ihre Bedürfnisse und Ziele verfolgen und gar nicht wissen, was es heißt einfach frei zu sein. Aber leider muß ich noch ein paar Monate warten bis mein Traum wieder in Erfüllung geht. ( Verfasser unbekannt )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen