Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Sonntag, 18. September 2011

ist denn schon Fasnet?

Zubiri Huarte 18 km

Nach der schlimmen Nacht von Gestern habe ich in einer Pension übernachtet und es war einfach wunderbar. Bis fast 8 Uhr geschlafen. Es war so was von ruhig. Im Ort gibt es 3 Herbergen und alle waren voll. Nur eine Wirtschaft und alle Pilger haben sich dort versammelt. So was von voll. Trotzdem nette Begegnungen und Gespräche.
Beim Abmarsch heute Morgen hat es geregnet und es ist kalt. Alle wollen heute noch nach Pamplona. Kurz vor Pamplona gehe ich einen anderen Weg, da es in einem Vorort in Pilgerherberge geben soll, die nicht so stark frequentiert ist. Im Ort ist irgendeine Fiesta und vor lauter Menschen die ausgelassen feiern, finde ich die Herberge fast nicht. Ich bin der erste und der Hospitalero meint, ob ich mir das antun will. Es gäbe die ganze Nacht Musik und es wird sehr laut. Aber als ich die geräumige Herberge besichtige, bleibe ich. Es gibt Waschmaschine, Trockner, große Küche und vor allen Dingen genügend Sanitärraume und Toilette. Außerdem 20 Duschen. Ich werde die Nacht überstehn und morgen nach Pamplona gehn.


1 Kommentar:

  1. SPD gewinnt Berlin-Wahl – Rot-Grün und Rot-Schwarz möglich

    Wowereit bleibt Chef im Roten Rathaus. Er siegte bei der Berlin-Wahl schon zum dritten Mal. Als Koalitionspartner kann er sich die Grünen oder die CDU aussuchen. Die FDP scheitert erneut. Die Piratenpartei kommen dagegen erstmals in ein Landesparlament.

    AntwortenLöschen