Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Montag, 5. September 2011

Oberstdorf


Illerursprung bei Oberstdorf

Im Hintergrund der Grünten bei Immenstadt

Man beachte die Steinpyramide
Die Wege um Oberstdorf sind der ideale Trainigsplatz für meinen Camino.

Auf dem Weg nach Fischen


Spanien ist nicht weit.
Solche Bilder habe ich bisher immer nur im Süden gesehen. So was nennt man Schwabenstreich!
Da passt das Bild mit den sieben Schwaben

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt

Blick nach Süden ins Kleinwalsertal





Auf dem Friedhof von Oberstdorf
1965 machte ich einen Bergsteigerlehrgang im Kleinwalsertal.
Am Grab von Anderl Heckmair, dem Erstbesteiger der Eiger Nordwand und im Jahre 1965 mein Bergführer und Ausbilder in der Kurzschule Baad





Im Oktober 1966 begann ich meine Grundausbildung in der Unteroffiziersschule in Sonthofen. Ein Treffpunkt der Soldaten in der wenigen Freizeit war die Eisdiele in Sonthofen.
Alex war 1966 Kellner in der Eisdiele Sonthofen. Nun gab es ein Wiedersehen nach 45 Jahren
Am letzten Tag meines Aufenthaltes habe ich von der Jakobskapelle in Reichenbach gelesen und am Tag der Rückfahrt habe ich die Kapelle besucht.
Die Jakobskapelle in Reichenbach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen