Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Donnerstag, 22. September 2011

vom weg abgekommen

Ich habe mich entschlossen, den Hauptweg zu verlassen und noch ein paar Tage an der Küste zu pilgern. (oder auch nicht). Bin heute Mittag nach Irun gefahren und werde heute in der Herberge übernachten (die ich schon kenne und die ja auch nichts kostet) um dann morgen nach Hondarribia zu gehen. Habe kurz in Hendaye nach meiner Fahrkarte geschaut und festgestellt, dass bis Mittwoch alle Züge nach Strassburg fast 200 Euro kosten. Erst am Mittwoch um 10. Uhr gibt es eine Fahrkarte für 64 Euro. Die habe ich gleich gebucht, für die Differenz kann ich hier 4 Tage leben. Während es in Pamplona heute Morgen noch sonnig war, ist es hier jetzt bewölkt. Jetzt sieht mein Plan für die nächsten Tage so aus. Heute Irun, morgen Hondarribia und dann nach San Sebastian und wieder in Richtung Bayonne. Am Montag will ich in St. Jean de Luz und am Dienstag in Bayonne sein. Jetzt gehe ich noch was essen und dann werde ich mein Gepäck in die Herberge bringen.
Alles andere später

Herberge ist ok.  Kaum Betrieb. Eine Pilgerin aus Belgien, ein Pilger aus Rom und ein Pilger aus Frankreich (Bretagne) Außerdem man wird es mir kaum glauben. 2 Bayern aus München, die heute Morgen in München abgeflogen sind und ab Morgen den Camino nord laufen wollen. Zur Ausrüstung der beiden habe ich Bilder gemacht. Heimlich.  Natürlich alles vom feinsten und den Markennamen muss man natürlich von weitem lesen können, deshalb ist der Name überall aufgenäht und aufgestickt. Man soll’s nicht glauben bei einem der beiden habe ich den Namen Jack..... 6-mal lesen können. Will nachher beim Duschen mal schauen, ob der sich den Namen auch auf seinen Hintern tätowiert hat.
Jetzt gehe ich um 7 Uhr in die Pilgermesse ( ja es gibt sie tatsächlich ) und dann werde ich eine Kleinigkeit essen. Morgen werde ich versuchen die 17 Kilometer bis zur nächsten Herberge zu laufen.
Die Tastatur macht mich verrückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen