Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Freitag, 16. September 2011

Über die Pyrenäen

Heute von Orrison nach Roncesvalles 18 Kilometer. Eigentlich ging es besser, als ich gedacht habe. 4 Stunden Aufstieg bis auf 1400 Meter. Der Abstieg war fast schlimmer, weil unheimlich steil. Jetzt muss ich überlegen ob ich noch weiter gehe, aber erst werde ich mal ein Bier trinken.









Bis eben war schönes Wetter aber jetzt hat das Wetter umgeschlagen und es ist nur noch eine Nebelsuppe. Also bleibe ich hier im Kloster. Die Herberge hat fast 200 Betten, ist aber überfüllt. Gut, dass ich so früh hier war. Jetzt ist es 18.00 Uhr und es kommen immer noch Pilger an. Heute scheint sich alles auf den Weg zu machen. Das kann ja noch was werden.Der Ort ist klein und es gibt nur 2 Gaststätten. Weer heute abend essen will muss sich anmelden, sonst gibt es nichts.
Beim Duschen habe ich gemerkt, dass mir ein Zehnagel abgeht, er ist schon ganz schwarz. Hoffentlich stört mich das nicht beim Pilgern. Bis jetzt habe ich wenig gemerkt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen