Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Donnerstag, 18. April 2013

10 Stunden am Meer entlang Porto -Vila do Conde

mit Pausen natürlich. Eigentlich sehr schönes Wetter. Sonnig aber starker kalter Wind. Wunderbare Gegend, aber bis jetzt noch keinen Pilger getroffen.
Der Weg zieht sich und scheint unendlich. 10 Kilometer vor Vila do Conde mache ich eine Pause und genehmige mir ein Bier. Die Wirtsleute scheinen sich über mich einsamen Pilger zu freuen und wollen mir unbedingt einen Stempel in meinen Pilgerpass drücken. Ich krame meinen Pass heraus und tue ihnen den Gefallen.
In Vila do Conde gibt es keine Herberge. In einer Pension bin ich der einzige Gast. Der Pensionswirt erklärt mir alles ausführlich. Vor allem, dass ich kein Papier in die Toilette werfen darf. Weil die dauernd verstopft. Das Papier muss man in den Mülleimer werfen. Ich besichtige noch den Ort und esse zum Abend nur ein Omelett, was aber reichlich ist. Mit Salat und Pommes für 4 Euro. Das Bier kostet gerade mal 0,95 Euro.
Ich gehe früh zu Bett. War doch ein sehr anstrengender Tag.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen