Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Samstag, 27. April 2013

Schnee in Spanien

von Pontevedra nach Caldas de Reis

Heute Morgen sind es keine 5 Grad. Immerhin scheint die Sonne, dabei sollte es eigentlich lt. Wetterbericht regnen. Im Fernsehen zeigen sie Bilder aus den Bergen in Leon und vom O Cebreiro.
Lauter Pilger im Schnee.
In Santiago regnet es.
Schöne Aussichten. Hier ist es zwar kalt, aber schön. So schaffe ich 24 Kilometer ohne Regen, obwohl es manchmal danach aussieht. Unterwegs treffe ich die Dänin mit der Portugiesin, und hunderte Radfahrer, die an diesem Wochenende noch nach Santiago wollen. In Caldas de Reis ist die Herberge nicht einladend und da das Hotelzimmer nur 20.oo Euro kostet, ziehe ich das Einzelzimmer mit Bad und Fernsehen vor.

Auf dem Weg durch den Ort treffe ich wen schon ??? Die Österreicher und die Algäuerin. Beim Kaffee und Kuchen erscheint auch die Ungarin.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen