Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Montag, 29. April 2013

Santiago erreicht.



Heute Morgen ist es eisig kalt. Kaum 3 Grad, aber keine einzige Wolke am Himmel.   Die ersten Pilger wuseln schon um 5.00 Uhr rum. Heute wollen alle Santiago erreichen. Ich will es eigentlich langsam angehen und irgendwo  vor der Stadt übernachten um dann nächsten Morgen in Santiago einzulaufen.  Unterwegs werde ich vom spanischen Fernsehen interviewt. Es geht, so viel kriege ich mit, um die vielen portugiesischen Radler vom Wochenende und warum ich alleine laufe. Sie begleiten mich ein Stück, haben es aber scheinbar nur auf meine Füße abgesehen, die vom Kameramann in Großaufnahme abgelichtet werden.

Leider finde ich keine passende Unterkunft, so beschließe ich dann doch bis Santiago durchzulaufen.  







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen