Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Montag, 4. Mai 2009

Die 10 wichtigsten Themen der Jakobspilger

1. Rucksack
2. Thema Nr. 1
3. An und Abreise zum Startort
4. Läuse und Flöhe und Wanzen
5. Krankheiten
6. Blasen, Wolf und ... ( was nicht zu Krankheiten gehört, sondern zur Folge des Pilgerns)
7. Kilometerangaben
8. Schweißfüsse
9. Schummeln
1o.Pulpo (hätte ich fast vergessen) 

Eine ausführliche Beschreibung folgt noch



1 Kommentar:

  1. Wohl dem, der einzig schauet nach Jakobs Gott und Heil!
    Wer dem sich anvertrauet, der hat das beste Teil,
    das höchste Gut erlesen, den schönsten Schatz geliebt;
    sein Herz und ganzes Wesen bleibt ewig unbetrübt.

    (Paul Gerhardt 1653)2.Strophe von, Du meine Seele singe)

    AntwortenLöschen