Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Mittwoch, 6. Mai 2009

Der Bart muss ab


Jetzt habe ich mich seit Beginn meiner Reise nicht rasiert. Heute Morgen wollte ich zu einem Friseur und mir den Bart stutzen lassen. Dann aber überlege ich es mir. Der Bart bleibt dran bis zum letzten Tag. Auch er ist ein Teil meiner Reise und wenn ich mich jetzt rasiere, ist auch ein Teil meiner Reise zu Ende. Was nicht sein kann.
Habe ich eigentlich schon geschrieben, warum ich mich nicht rasiere??
Ich habe die falschen Rasierer gekauft, weil ich hier unbedingt Gewicht sparen wollte. Es sind Klingen für Damenbeine und Frauenbärte, für meinen Bartwuchs überhaupt nicht zu gebrauchen.
Ich habe übrigens genug Frauen getroffen, denen ich sie hätte schenken können. Aber so frech war ich dann doch wieder nicht.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen