Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Donnerstag, 29. April 2010

Internet ja, aber keine Brille

Arcahueja - Villadangos del Paramo 30 km

Nachdem wir gestern nur 4 Personen im Schlafsaal waren, war die Nacht sehr ruhig. Trotzdem stehe ich sehr früh auf und gehe in der Morgendämmerung der Stadt Leon entgegen.

Der schönste Dom von Spanien steht in Leon, und kostet KEIN Eintritt. Außerdem ist er heute früh geöffnet und ich kann in Ruhe die wundervollen Glasfester besichtigen, durch die jetzt auch noch die Morgensonne scheint. Trotzdem macht das Wetter an einem Gewitter rum. Aber es bleibt trocken und meinen Regenschutz brauche ich wieder nicht.








Am heutigen Etappenziel gibt es eine Gemeindeherberge. Es ist eigentlich, das schlimmste, was man sich vorstellen kann. Ich mache auf der Stelle kehrt und gehe in den Ort, wo es ein Hotel gibt, in dem ich übernachten werde. Dann gehe ich nochmals zurück in die Herberge, wo es den einzigen Internetpoint gibt. Da ich aber meine Brille im Hotel vergessen habe, und außerdem die Tastatur so verdreckt ist dass man keine Buchstaben mehr erkennen kann, lasse ich es heute mit dem Schreiben und gehe lieber ein Bier trinken.



Das Hotel hat auch ein Restaurant. Heute esse ich mal kein Menü, sondern a la Carte. Habe als Vorspeise Krabben mit Knoblauch bestellt und als Hauptgang Rührei mit Krabben und Bohnen. Warum der Kellner alles gleichzeitig bringt, weiß ich nicht. Aber es ist gut. Und auch der Rotwein mmmmmm.....

Die Finnen sind natürlich auch da und zum Abendessen erscheinen auch noch andere Pilger, die in der Herberge übernachten. Nach dem Essen will ich noch ein Verdauungsspaziergang machen, aber es hat angefangen zu regnen, so gehe ich auf mein Zimmer und pflege meine Füße.

1 Kommentar:

  1. Deine Frage, was Lenguado ist:
    Lenguado= Seezunge
    Platija = Scholle
    Bon Apetito
    MM

    AntwortenLöschen