Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Sonntag, 11. April 2010

Rucksack mit Geheimfach

Meine Vorbereitungen sind fast abgeschlossen. Nachdem ich 2 Tage von Magenkrämpfen geschüttelt wurde, geht´s mir heute wieder besser.
Nun habe ich meinen Rucksack aus dem Keller geholt. Sind ja nur noch 4 Tage bis zur Abreise. Nach meinen Erfahrungen im letzten Jahr, wollte ich mir unbedingt einen Regenschutz für meinen Rucksack anfertigen.
Die gibt es auch zu kaufen, aber wie bei allen Outdoorartikeln ziemlich überteuert. Deshalb erinnerte ich mich, dass viele Pilger einfach einen großen Plastikmüllsack über den Rucksack stülpten und somit den Inhalt trocken hielten. Es ist auch ganz praktisch, dass man bei Regen den Poncho unter dem Rucksack tragen kann und somit viel mehr Bewegungsfreiheit hat. Wie bei einem „Orginalrucksackregenschuz“ wollte ich bei meinem Müllsack einen Gummiring einziehen, der das Überziehen auf den Rucksack erleichtert.
Nach meinen Kapriolen mit dem Regenschutz im letzten Jahr, wollte ich diesmal auf „Nummer Sicher“ gehen. Während ich meinen Rucksack überprüfte, fiel mir eine kleine Delle ganz unten am Rucksack auf. Ich spürte, dass noch irgendwas im Rucksack war, dachte an ein Handtuch oder etwas ähnliches. Dabei war ich mir sicher, dass ich den Rucksack komplett geleert hatte. Allerdings konnte ich keine Tasche oder ähnliches feststellen, spürte aber eindeutig, das sich auf dem Boden oder dazwischen etwas befinden musste. Eine Klettverschluss, der kaum zu sehen und schwer zu öffnen war, brachte etwas hervor, mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Ein Originalrucksackregenschutz.
Also habe ich den, im letzten Jahr mit herumgeschleppt und es nicht gewusst.

2 Kommentare: