Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Donnerstag, 22. April 2010

So weit die Fuesse tragen

Redecilla del Camino nach Ages 41 KM

Hab ich mir zwar nicht vorgenommen gehabt. Aber es lief wirklich gut. Und das Wetter hat auch mitgespielt. Hat die ganze Nacht geregnet. Aber heute morgen um 6.00 Uhr aufgehoert und bis jetzt um 16.30 auch so geblieben. Bis auf wenige Tropfen. Haette mein Rucksackregenschutz nicht ueberziehen brauchen.


Als um 6.oo im Dunkeln abmarschiert und immer entlang der Landstrasse. Nach 4 Stunden richtig gefruehstueckt mit Kaffee, Ei und Speck. Zu Mittag habe ich eine Tortilla gegessen und ein Bier getrunken. Dann wollte ich eigentlich eine Herberge belegen. Aber es war erst Mittag. Der naechste Ort aber 12 KM weg. Dazwischen nichts, aber gewagt und gesiegt. Im Naechsten Ort, waren fast alle vom Vortag wieder da, so beschloss ich noch 4 km weiter zu gehen. Aber es hat nichts genuetzt, auch in dieser Herberge sind schon wieder Pilger mit denen ich schon vom 1. Tage im Tross laufe.


Morgen hoffe ich in Burgos zu sein. Und heute abend werde ich das Pilgermenue essen.


Mehr schreibe ich heute nicht. Bilder gibts auch nicht. Keine Moeglichkeit.


Jetzt habe ich eine Woche um und bin fast 200 km gelaufen. Bin guten Mutes und fuehle mich fit.

















1 Kommentar:

  1. 41 Km, Du bist ja verrückt, oder hast Du Heimweh nach Deinem Muchacha?
    Ja ess mal was vernünftiges! Kässpätzli gän Kraft und sin billig!
    ä Grüssli vum
    MM

    AntwortenLöschen