Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Sonntag, 18. April 2010

Schneckenwetter

3 Etappe Ayegui - Torres del Rio 30 KM
Alle 100 Meter ein oder mehrere Pilger. ( Die Karawane zieht weiter)

Los Arcos

Und immer noch Pilger an Pilger

ankommen und durchatmen

Die Herberge von Torres Del Río

 Torres Del Río
Mein Abendessen

Die Jugendgruppe aus Amerika




Die Nacht ist schnell vorbei und in dem Riesenschlafsaal ist es angenehm ruhig. Kein Wunder, es sind ja nur 10 Personen da. Da hier aber 50 Betten stehen, möchte ich nicht wissen, was hier in der Hauptreisezeit los ist.
Um 6.30 Uhr gibt es Frühstück. Leider habe ich vergessen einen Bon zu lösen und so war ich beim Frühstück ausgeschlossen. Also losmarschieren.

Als ich rauskomme stelle ich fest, dass es die ganze Nacht wohl geregnet hat. Also, Rucksackregenschutz und Regencape raus. Gar nicht so einfach. Es sieht wüst aus und es ist kalt. Gott sei Dank regnet es nicht mehr. Ich beschließe bis Los Arcos zu gehen, dass sind etwa 21 Kilometer.
Unterwegs werde ich wieder von der Jugendgruppe überholt. In Los Arcos bin ich um 12.00 Uhr, besichtige die Kirche und trinke in der Bar, die gerade öffnet, einen Kaffee. Plötzlich ist es voll in der Bar. An die 40 Leute stehen in dem kleinen Raum und alle wollen auf die Toilette. Hektik breitet sich aus und ich entscheide mich dazu noch 8 Kilometer zu pilgern, um dann in einem kleineren Ort zu übernachten.
Die private Herberge, die ich finde ist sehr nett und klein und hat 4Bettzimmer. Ich teile mir das Zimmer mit 3 Spaniern. Jetzt, da ich am Computer sitze geht die Türe auf und man glaubt es nicht... Es erscheint die Jugendgruppe und beschlagnahmt gleich mal die ganze Küche.



2 Kommentare:

  1. Hallo Klaus,
    unser Dach ist gedeckt, jetzt haben wir kurz Zeit deinen Weg zu verfolgen und Dir für die weiteren Etappen viel Glück zu wünschen. Pflege Deine Füße damit sich dich den weiten Weg tragen.

    Lieben Gruß
    die Metzgers us Riddi

    AntwortenLöschen
  2. Marcellino Brot und Wein

    Dieser Brunnen hätte mich auch interessiert!
    MM

    AntwortenLöschen