Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern,
die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit,
das eine vom andern zu unterscheiden.

Rainer Maria Rilke

Dienstag, 20. April 2010

Sommer im Rioja

Navarrete - Azofra  25 KM

Schnarcher scheinen auf diesem Jakobsweg ein Problem zu werden. Gestern in der Herberge waren 10 Betten im Zimmer. Alles mit Spaniern belegt. Keiner unter 60. Also wie ich. Das Schnarchkonzert war die Hölle.
Gibt es eigentlich eine Statistik übers Schnarchen??? bestimmt.. Muss mal googeln.
Habe die ganze Nacht nur Musik gehört, von Schlaf keine Rede. Als ich gerade etwas eingeschlafen war, hat doch einer seinen Wecker auf 5.30 Uhr gestellt. Piep piep piep..... Wie auf ein Kommando sind alle aufgestanden und weg waren sie.

Bin durch das schöne Rioja-Gebiet gewandert. Wenn nicht alle paar Meter Olivenbäume ständen und die Rebstöcke so klein wären, könnte es auch der Kaiserstuhl sein.

Am morgen war es klar und kalt, aber um 12.00 Uhr schon viel zu heiss. Habe eine ganz tolle Herberge gefunden. Die beste bisher. Alles 2Bett Zimmer und alles was man braucht. Küche, Waschmaschine, Trockner. Tolle Anlage und ein kleiner Brunnen im Hof, in dem man seine Füße baumeln lassen kann.

Mein Zimmer teile ich übrigens mit einem der Spanier von letzte Nacht. Ich glaube das war der lauteste Schnarcher.

Morgen will ich zum Hühnerwunder. Alles weitere dann.










1 Kommentar: